"Mein Lieblingsladenlokal 2019!"

 

Im Rahmen der Preisverleihung wurden auch Preise in Höhe von insgesamt 6.000 Euro, gesponsert vom „Ab in die Mitte!“-Hauptsponsor Fokus Development AG an die sechs Preisträger des Wettbewerbs „Mein LieblingsLadenlokal“ überreicht. Für diesen Wettbewerb hatten mehr als 40 Kundinnen und Kunden ihren Lieblingsladen in Hessen nominiert.

Gesucht wurde nach engagierten Kaufleuten in Hessen, die den Mut haben etwas Neues auszuprobieren oder ein traditionelles Geschäft erfolgreich und beispielgebend zu führen, die mit ihrem besonderen Angebot Verantwortung übernehmen, damit das Einkaufen im Ortskern überhaupt noch möglich ist, regionale oder außergewöhnliche Produkte anbieten und einen besonderen Beitrag zum Leben im Quartier leisten.

Nominiert werden konnten außergewöhnliche Ladenlokal oder beispielhafte und innovative Dienstleistungsunternehmen in der Innenstadt, das sich auszeichnen durch:

  • ein einzigartiges Geschäftsmodell oder
  • eine beispielhaft realisierte Geschäftsidee
  • eine besondere Umsetzungsstrategie
  • einen außergewöhnlich herausragenden Service
  • eine ausnehmend herzliche Atmosphäre
  • eine in erheblichem Maße positive Wirkung auf das Quartier oder sogar darüber hinaus

 

Ausgezeichnet als „Mein LieblingsLadenlokal 2019“ wurden die Geschäfte:

 

1.       - Hugo Haase in Witzenhausen

2.      -  Die Genussbotschaft in Schwalbach am Taunus

3.      -  Lieblings… GmbH&Co.KG in Fulda (ohne Foto)

4.       - Frankfurter Laufshop in Frankfurt am Main

5.       - Muse Chocolat in Heppenheim

6.       - Fresh Lollipop Textilhandel in Kassel