Arbeit beginnt

Start in die Arbeit von „Ab in die Mitte!“

Die Urkunden für die Preisträger „Ab in die Mitte!“ 2018 sind aufgehängt. Nun geht die Arbeit los. Die Logos von „Ab in die Mitte!“ sowie der Partner der Initiative sind angefordert. Jetzt muss gegebenenfalls bei Teilförderungen der Kostenplan angepasst und abgestimmt werden. Das Arbeitsteam wird gebildet und Projektleiterinnen und Projektleiter sowie weitere Ansprechpartner benannt.

Dazu muss noch eben eine Kurzdarstellung des Projektes verfasst werden. Ja, die Arbeit hat begonnen, bereits im Vorfeld der Aktionen vor Ort.




Werden Sie aktiv für Ihre Innenstadt, Ihr Quartier oder Ihren Ortskern

Bunt und vielfältig, lebendg und identifikationsstiftend, neugierig und traditionsbewusst - all das ist "Ab in die Mitte! Die Innenstadt-Offensive Hessen".

Seit 2003 schärft der Landeswettbewerb das Profil der hessischen Innenstädte und Orts(teil)zentren. Dies macht Lust das Zentrum, schaffts kommunale Erlebniswelten, bringt Menschen unterschiedlicher Generationen, Herkünfte und Anschauungen zueinander - mit intelligenten und innovativen Konzepten, sowie spannenden und motivierenden Projekten und visionären/ zukunftsweisenden Ideen. Ein kratives Miteinander, dass den innenstädtischen Handel und die Gastronomie ebenso stärkt wie die Attraktivität und Aufenhaltsqualität. Wie zum Beispiel das Wohnen und Leben im Zentrum und nicht zuletzt die Identifikation der Menschen mit ihrer Stadt. 


Aktuelles

Preisträger 2018

Initiatoren

Wettbewerb 2018


Medien

Dokumentation

Geschäftsstelle

Mein Lieblingsladenlokal