Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Priska Hinz

Die Anziehungskraft und Attraktivität einer Stadt auf ihre Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch auf auswärtige Besucherinnen und Besucher fußen auf ihrer gewachsenen Identität. Die individuellen Merkmale unserer Städte, ihre unverwechselbaren Stadtbilder entstehen im Kontext ihrer historischen, architektonischen und städtebaulichen Qualitäten. Aber auch die Bevölkerung und die Gäste einer Stadt  prägen die Identität, das Sein und das Leben entscheidend mit. Wenn es uns auch in Zukunft gelingt, die Kooperation zwischen allen Beteiligten zu stärken und auszubauen, sehe ich für die Landesinitiative „Ab in die Mitte! Die Innenstadt-Offensive Hessen“ weitere erfolgreiche Jahre, in denen wir die zukünftigen Herausforderungen gemeinsam meistern werden.

Nächste Seite

Initiatoren